Mentoring

Wenn es um die eigene Gestaltung von Beruf und Karriere geht, ist es leicht, die Orientierung zu verlieren.
Das Mentoring-Programm von ABSOLVENTUM MANNHEIM e.V. ist eine tolle Möglichkeit für alle Studierenden der Universität Mannheim, um eine Perspektive für die eigenen Ziele zu bekommen.
Du bekommst einen Mentor aus der Praxis zur Seite gestellt, der Dich in allen wichtigen Fragen beraten kann und durch den Du ein wertvolles Netzwerk aufbauen kannst.

Anmeldung

Um Dich für das Mentoring-Programm von ABSOLVENTUM MANNHEIM anzumelden, musst Du Dich zunächst als Mentee anmelden und registrieren lassen.

Danach suchst Du gemeinsam mit ABSOLVENTUM MANNHEIM bei einem ersten Gespräch einen Mentor und nimmst mit ihm Kontakt auf.

Sobald das alles geklappt hat, steht Eurer Mentoring-Partnerschaft nichts mehr im Wege.

Zur Anmeldung

Erfahrungsberichte

Orientierung

„Dank der Hilfe und des großen Erfahrungsschatzes meines Mentors stehe ich nun in beruflicher Hinsicht genau da, wo ich immer hin wollte. Ich denke, dass es für Studenten bzw. frisch gebackene Absolventen wichtig ist, sich mit jemandem austauschen zu können, der schon all die Stationen durchlaufen hat, die einem selbst noch bevorstehen. Genau diese Möglichkeit bietet eine Mentoring-Partnerschaft. Darüber hinaus kann man als Mentee sehr stark vom Netzwerk des Mentors profitieren.“ (Patrick Rennings)

Ansprechpartner

Du hast Fragen?

ABSOLVENTUM MANNHEIM e.V.
Sebastian Hoffmann
Referent Mentoring-Programm


0621/ 181 1478
sebastian.hoffmann@absolventum.uni-mannheim.de

Das könnte Dich auch interessieren: