ABSOLVENTUM Mannheim

ABSOLVENTUM e.V. is the largest cross-faculty alumni organization in Germany. Students, alumni, and everyone else who feels connected to the University of Mannheim can become a member. During your studies, ABSOLVENTUM supports you with a whole string of offers. ABSOLVENTUM has a network of 7,000 members organized in 49 regional groups.

Visit ABSOLVENTUM

Follow ABSOLVENTUM on Facebook

Benefits

The offers of ABSOLVENTUM

In the Mentoring Programme, ABSOLVENTUM will provide you with a mentor, whom you can consult in your decisions regarding your studies and your career. All students of the University of Mannheim can register for the Mentoring Programme.

Learn more

 

ABSOLVENTUM supports a number of projects of University of Mannheim students. Events and projects of the departments, student associations and initiatives are supported with an exchange of ideas and experience as well as financially.

Learn more

Every year since 2009, ABSOLVENTUM has been organizing its volunteering event “Ehrenamtbörse”. The aim of this event is to promote awareness and enthusiasm for social commitment among students and ABSOLVENTUM members. Within the framework of the event, a number of non-profit organizations from Mannheim and the region present their volunteer work and offer various fields of activity in the area of “social commitment”.

The next “Ehrenamtsbörse” will take place during the spring/summer semester 2017.

An ABSOLVENTUM membership provides you with a lot of benefits – e.g. a free subscription to Manager magazine or access to the SZ online archive.

More benefits

ABSOLVENTUM MANNHEIM e.V.

ABSOLVENTUM MANNHEIM e.V. ist die größte fakultätsübergreifende Alumni-Vereinigung Deutschlands. Beitreten können sowohl Studierende, Absolventen und alle, die sich der Universität Mannheim verbunden fühlen. Während des Studiums unterstützt ABSOLVENTUM MANNHEIM Dich mit vielen Angeboten. Das Netzwerk von ABSOLVENTUM MANNHEIM umfasst inzwischen über 7000 Mitgliedern und 49 Regionalgruppen.

Zur ABSOLVENTUM MANNHEIM-Seite

Folge ABSOLVENTUM MANNHEIM auf Facebook

Leistungen

Das Angebot von ABSOLVENTUM

Im Mentoring-Programm wird Dir von ABSOLVENTUM MANNHEIM ein Mentor zur Seite gestellt, der Dich in Deinen Entscheidungen zu Studium und Beruf beraten kann. Zum Mentoring-Programm können sich alle Studierenden der Universität Mannheim bewerben.

Mehr Infos

ABSOLVENTUM MANNHEIM fördert verschiedene Projekte der Studierenden der Universität Mannheim. Veranstaltungen und Projekte von Fakultäten, Fachschaften und Initiativen werden mit Gedanken- und Erfahrungsaustausch aber auch mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Mehr Infos 

ABSOLVENTUM MANNHEIM organisiert jährlich seit 2009 die Ehrenamtsbörse. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, Studierende und ABSOLVENTUM-Mitglieder für ein soziales Engagement zu begeistern. Im Rahmen der Börse stellen verschiedenste gemeinnützige Einrichtungen aus Mannheim und Umgebung ihre Ehrenämter vor. Dabei werden unterschiedliche Tätigkeitsrichtungen aus dem Bereich „Soziales Engagement“ angeboten.

Der Termin für die nächste Ehrenamtsbörse wird hier bekannt gegeben.

Die ABSOLVENTUM-Mitgliedschaft ermöglicht den Mitgliedern viele Vorteile, wie z.B das kostenfreie Abo des Manager Magazins oder den Zugang zum SZ Online Archiv, sowie eine große Auswahl an wechselnden kulturellen, fachlichen und außerfachlichen Events. Diese Veranstaltungen sind ein idealer Rahmen, um mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen.

Weitere Vorteile

Ansprechpartner

Du hast Fragen?

ABSOLVENTUM MANNHEIM e.V.
Rebecca Rasp
Referentin der Geschäftsführung


0621 181 1490
rebecca.rasp@absolventum.uni-mannheim.de

Das könnte Dich auch interessieren: