Bewerbungstraining

Veranstaltungen und Workshops im Bereich der Karriereplanung gewinnen immer mehr an Bedeutung, denn sie helfen Dir dabei, Dich in der Berufswelt besser zu orientieren. Wo will ich hin, was kann ich (was nicht) und wie optimiere ich meine Bewerbungsunterlagen – das alles sind Aspekte, die mit unseren vielfältigen Veranstaltungen abgedeckt werden.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Veranstaltungen im Frühjahr 2019

Inhalt, Ziele, Methoden

Die Career Fair 2019 rückt näher und Sie fühlen sich noch nicht optimal vorbereitet?
Dieser Workshop hilft Dir dabei, das Beste aus Deinem Besuch bei der Career Fair zu machen. Wie komme ich mit meinem Wunscharbeitgeber ins Gespräch? Welche Unterlagen sollte ich vorbereiten? Wie präsentiere ich mich gegenüber meinem Wunschunternehmen?

Diese und weitere Fragen werden im Messe warm-up beantwortet. Du erhälst praktische Tipps und Anregungen und Deine Fragen werden individuell beantwortet.  Ziel des Workshops ist eine perfekte Vorbereitung auf die Career Fair; einem erfolgreichen Besuch steht dann nichts mehr im Wege.

Dozentin
Birgit Klaus, Karrierekontor Klaus

 

Wann?
Donnerstag, 04. April 2019 / 13.00 – 15.00 Uhr

Wo?
Der Veranstaltungsort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Teilnehmerzahl und Zielgruppe
8-20 Teilnehmer/innen
Teilnehmen können Studierende aller Bachelor- und Masterstudiengänge der der Universität Mannheim

Kurs-Nummer
CS112FS19_238

Anmeldung
Bitte benutzen Sie unser Online-Formular für die Anmeldung
Anmeldeschluss: 21. März 2019

Entgelt
kostenlos

Teilnahmebedingungen

An den Veranstaltungen und Workshops können alle Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie Promovierende der Universität Mannheim teilnehmen. Du kannst Dich zu maximal drei kostenfreien Veranstaltungen/Workshops pro Semester anmelden.

Etwa 10 Tage vor der Veranstaltung erhalten alle Registrierten eine Erinnerungsmail mit den aktuellsten Informationen zur Veranstaltung.

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen und Workshops gilt der jeweils ausgeschriebene Anmeldeschluss. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung und eines Workshops erfolgt über unser Anmeldeformular. Alle, die sich registriert haben, erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit den Veranstaltungsdaten.

Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, wird der Teilnehmende / die Teilnehmende auf die Warteliste gesetzt.

Warteliste

Alle Studierenden, die auf der Warteliste stehen, werden bei Absage eines Teilnehmers / einer Teihlnehmerin sofort per E-Mail informiert und haben die Möglichkeit über eine kurze Rückmeldung den freien Nachrückplatz zu bekommen.

Auch hier werden die Plätze wieder nach Anmeldeeingang vergeben.

Absage

Die Veranstaltungen und Workshops werden kostenfrei angeboten, da CareerNetwork – Career Services und seine Kooperationspartner die entstehenden Kosten übernehmen.

In jedem Semester bleiben leider jedoch viele Plätze leer, da keine Abmeldungen erfolgen oder erst sehr kurzfristig. Das kann zukünftig dazu führen, dass Veranstaltungen und Workshops nicht mehr kostenfrei angeboten werden können.

Falls Du nicht teilnehmen kannst, dann melde Dich bitte frühzeitig (mind. 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin) ab. Eine Abmeldung ist nur per E-Mail möglich career@service.uni-mannheim.de

Kurzfristige Absagen werden nur krankheitsbedingt akzeptiert.
Bei krankheitsbedingter kurzfristiger Absage behalten wir uns vor, ein Attest von Dir einzufordern.

Datenschutz

Unsere Datenschutzbestimmungen sind unter www.service.uni-mannheim.de veröffentlicht

Ansprechpartner

Du hast Fragen?

Öffnungszeiten:

Mo-Mi: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr

Do: 10-12 Uhr

CareerNetwork
Cornelia Mattern M.A.


career@service.uni-mannheim.de

Das könnte Dich auch interessieren: