September 18

08.


Ganztägig, Universität Mannheim, Mannheim

Schlossfest der Universität Mannheim

Studierende, Beschäftigte, Partner und Freunde der Universität sowie Bürgerinnen und Bürger der Region sind herzlich eingeladen!
Zum 15. Mal begrüßt die Universität zum Semesterbeginn die Besucher des Schlossfestes. Das umfangreiche Kulturprogramm, bestehend aus Kunst-, Musik-, Comedy-Performance, findet auf mehreren Bühnen statt. Das Wissenschaftsprogramm beginnt am Nachmittag ab 15 Uhr. Die Besucher können das Schlossfest bei zwei traditionellen Partys im Schneckenhof und im Kleinen Innenhof bis in die Morgenstunden ausklingen lassen.

Der Eintritt zum Schlossfest ist frei. Der Eintritt zu den Partys bedarf Tickets.

Weitere Informationen
 

In meinen Kalender einfügen
In meinen Google-Kalender einfügen

September 18

24.


10:30 - 14:00, Universität Mannheim, SO 418, Mannheim

Workshop mit dem MD von PERI

Thema „Defying adverse market conditions“


PERI steht seit dem Jahr 1969 für Innovation in der Schalungs- und Gerüsttechnik und ist einer der international größten Hersteller in diesem Bereich.

Am 24. September kommt Alexander Schwörer (Managing Director Sales bei PERI) nach Mannheim, um gemeinsam mit einer Gruppe Studierender einen spannenden Workshop zum Thema „Defying adverse market conditions“ durchzuführen.

WER: Bachelor, Master & PhD Studierende der Universität Mannheim
SPRACHE: Englisch
BEWERBUNG: Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen (bestehend aus einem CV & einem kurzen Motivations­schreiben auf Englisch o. Deutsch) bis zum 10. September an: workshops@bwl.uni-mannheim.de

In meinen Kalender einfügen
In meinen Google-Kalender einfügen

October 18

25.


16:00, Universität Mannheim, O 048, Mannheim

Beiersdorf Workshop

Entwickeln Sie Ihre eigene digitale Marketing­strategie


Bye bye Fernsehen, hallo Internet! Unsere Art, Marketing zu betreiben hat sich im Laufe der letzten Jahre rasant verändert. Wie finden Sie bei so vielen Möglichkeiten in der digitalen Welt heraus, was das Richtige für Ihr Produkt und Ihre Kampagne ist? In Gruppen werden Sie eine digitale Marketingkampagne erarbeiten, indem Sie Ihre Zielgruppe definieren, entscheiden, welche Kanäle Sie wie nutzen wollen und schließlich Ihre Konkurrenz verstehen, um eine Hauptkommunikations­strategie zu entwickeln.

Wer: BWL sowie Kultur & Wirtschaft Bachelor- und Master­studierende können sich bewerben.
Sprache: Englisch
Wie: Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf (Deutsch oder Englisch) bis zum 15. Oktober 2018 an: workshops@bwl.uni-mannheim.de  

In meinen Kalender einfügen
In meinen Google-Kalender einfügen